Kokedera im Internet

    Twitter TwitterFacebook FacebookSlideShare SlideShareXing Xing

    Rufen Sie doch mal an:

    +49/385/589 33 715

Deutsche misstrauen ihrem Bankberater

Laut einer Untersuchung des Finanzportals United Signals vertrauen fast zwei Drittel der Deutschen nicht ihrem Bankberater. Knapp drei Viertel vermuten sogar, dass sie des Öfteren (!) von ihrer Bank Ratschläge zu schlechten Konditionen bekommen.

Und das in einer Branche, deren Hauptwährung in Kundenbeziehungen das Vertrauen ist!

Siehe auch nachstehenden Artikel auf „wallstreet online“: Studie:Banken verscherzen sich das Vertrauen der Deutschen

Man darf bei der Wertung dieser Studie nicht vergessen, welchem Auftraggeber sie zu welchem Zweck dient. Sie bestätigt aber meine Beobachtungen, die ich in der alltäglichen Beratungspraxis mache. Eigentlich schade, denn gerade in Geldangelegenheiten sollte Vertrauen die Grundvoraussetzung sein. Und war es nicht auch mal so, dass Bankberater allerhöchstes Vertrauen in der Bevölkerung genossen? Ja, aber zu der Zeit hießen sie noch Bank-„Beamte“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*